Thema: Reifengröße und ihre Bezeichnung
Forum: Fahrwerke, Allradantrieb, Räder und Reifen
Autor: Philipp
Philipp - 26/5/2005 um 16:36

Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu den Reifengrößen, möcht mir auf meine suzi andere drauf machen.
folgende bezeichnungen stehen in meinem schein drin:

195 SR 15
6.00 - 16 / 4 PR
205/75 SR 15
FR 78 - 15

kann mir jemand die größen sagen, also in zentimeter, durchmesser und breite?!?

danke
wäre super

Gruß
Philipp


Bernd - 26/5/2005 um 18:58

Hallo Philipp

die Reifen sind alle etwa gleich gross. Durchmesser 69 cm. Der 6.00-16 ist etwas schmaler und du brauchst eine 16 Zoll Felge, Yankee f?hrt sowas auf seinem LJ-80. Die 3 anderen Reifen sind gleich, nur andere Bezeichnungen. Das sind die "normalen" SJ-R?der mit 5,5x15 Zoll Felge. Schau mal bei www.offroadreifen.com bei "direkte Suche nach Reifengr??e" nach.


Philipp - 26/5/2005 um 20:42

danke, werde ich gleich mal machen!
bin morgen auf der abenteuer allrad in bad kissingen...
vielleicht sieht man sich ja..


Philipp - 19/6/2005 um 10:16

Hallo Leute,

habe mich f?r die 205/75 R15 er MT-Reifen von Colway entschieden.
und meine Suzi ist endlich fertig!!
hab schon ein bild in die Galerie hochgeladen!!
gru?
phil


Dieses Thema kommt von : maaX-dESIGN
http://ac-lindenberg.de

URL dieser Webseite:
http://ac-lindenberg.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=307